Direkt zum Seiteninhalt

Über meine Person

Ich bin Jörg Schmidt und begleite seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem Lebensweg in meinem Beruf als Heilpraktiker in meiner eigenen Praxis in Hungen (in der Nähe von Gießen).

Jörg Schmidt
Doch wie kam ich zur Kommunikation mit Tieren?

Im Dezember 2020 habe ich einen englischen Setter aus dem griechischen Tierschutz aufgenommen – meine Mina. Und besagte Mina hat es geschafft, mich an meine Grenzen zu bringen. Ich habe viele Hundetrainer gehabt, die mir alle nicht wirklich weiterhelfen konnten. Es ging so weit, dass die Gedanken kamen, ich sei der falsche Mensch für Mina und die Überlegung im Raum stand, Mina abzugeben.

Da ich mich aber schon viele Jahre für das Thema Tierkommunikation interessiere, wollte ich dieser Methode eine Chance geben und habe eine Tierkommunikatorin eingeschaltet, die mit Mina ein Gespräch führen sollte. Das Ergebnis hat mich schwer berührt und nach der Rückmeldung der Tierkommunikatorin stand fest: Mina wird für immer bei mir bleiben.

Jörg mit MinaMittlerweile sind wir ein tolles Team und ich kann noch viel durch sie lernen. Sie ist zu meiner kleinen Lehrmeisterin geworden, die mir viel spiegelt und immer wieder daran erinnert, dass auch ich Dinge verändern muss.

So kam dann eins zum anderen. Ich habe eine Ausbildung als Tierkommunikator bei der Tierzeichen-Akademie von Pia Mayen absolviert und bin seit Sommer 2022 als Tierkommunikator tätig.

Zusammen mit Mina leben noch 3 Katzen und ein weiterer Hund im Haushalt.

Mein "tierisches" Team

Tierkommunikation
Jörg Schmidt
Bellersheimer Str. 47
35410 Hungen
Telefon: 06402 - 51 44 551
Tierkommunikation
Jörg Schmidt
Bellersheimer Str. 47
35410 Hungen
Telefon: 06402 - 51 44 551
Zurück zum Seiteninhalt